//SEIBERT/MEDIA Einweihungsfeier ReCap

Seibert Media EinweihungsfeierAm 01.06.2012 fand die Einweihungsfeier von //SEIBERT/MEDIA statt. Die Full-Service-Agentur hat nun nach dem Rheingau-Palais im LuisenForum Wiesbaden ihr neues Zuhause gefunden. Nach einer Phase des Einlebens lud die Agentur nun Anfang des Monats Angehörige, Mitarbeiter sowie Kunden zu einer Einweihung der besonderen Art ein.

Der gesamte Abend war thematisch an einem Picknick orientiert, was bereits bei der Einladung anfing. Die beiden Geschäftsführer Martin und Joachim Seibert ließen ihren Mitarbeitern bei den Planungen freie Hand und erwarteten freudig den Abend, ohne zu wissen was sich die Teams alles einfallen gelassen haben.

Seibert Media - viele Leckerbissen

Viele Leckerbissen

Für das leibliche Wohl war mehr als gesorgt, so konnte sich jeder einen der Picknick-Körbe mit den zahlreichen Köstlichkeiten befüllen  und es sich auf dem Rasen der Dachterrasse schmecken lassen. Wer wollte konnte an den Führungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten teilnehmen. So konnte man sich das agile Vorgehen bei der Projektentwicklung anschauen oder auch an der Architekturführung teilnehmen um herauszufinden aus welchem Grund etwas an dem Objekt vor dem Bezug geändert worden ist.

Büroführung

Büroführung

Bei den Führungen wurde schnell klar, dass sich die Projekt-Teams von //SEIBERT/MEDIA mit Herz und Seele der agilen Entwicklung verschrieben haben und dies Tag für Tag mit Herzblut leben. Der Agenturgedanke wird auch an dem miteinander sichtbar und stellt für jeden einen erstrebenswerten Arbeitsplatz dar. So war es auch selbstverständlich, dass es extra eine Kinderbetreuung für die Gäste an der Einweihungsfeier gab. Von dieser wurde viel Gebrauch gemacht und wie bei einem realen Picknick im Park reicherten herumlaufende Kinder die Veranstaltung mit viel Wärme an.

Impro Theater

Impro Theater

Als einer der zahlreichen und passenden Programmpunkte gab es zwischendrin immer wieder einige interaktive Aufführungen einer Improvisationstheatergruppe aus Wiesbaden. Auf Zuruf der Gäste wechselte sich so der Gang der Handlung und es wurden unter anderem einige Stationen auf dem Weg der Agentur zum Besten gegeben ohne dass die Künstler Informationen darüber hatten.

Der große Aufenthaltsraum in welchem die Angestellten jeden Tag gutes Essen serviert bekommen diente als Bühne und bat Platz zum Tanzen. Hierzu lud die musikalische Untermalung des Abends durch DJs ein.

Nachdem man auf der riesigen Dachterrasse den Sonnenuntergang bewundern konnte wurde es langsam lichter, da noch einige auf das Wilhelmsstraßenfest kehrte langsam etwas Ruhe ein und aus

Als eine der ersten Agenturen erkannte //SEIBERT/MEDIA bereits vor Jahren die Wichtigkeit von Firmenwikis zur Bündelung und Erhaltung von Firmenwissen und ist in Deutschland als schnellst wachsender Partner von Atlassian in Europa der geeignete Ansprechpartner für Lizenzen und Beratung zu dem Wiki Confluence, dem Issue-Tracker Jira und dem Scrum und Kanban Projektmanagementtool Greenhopper. Durch die langjährige und fundierte Zusammenarbeit konnte sich die Agentur den Platinum-Status sichern.

Auf dem //SEIBERT/MEDIA Blog finden sich täglich neue und spannende Inhalte rund um PR, Online-Marketing, Trends, Design, Web-Technologien und Arbeitstechniken. Darüber hinaus sind dort ebenfalls zahlreiche Podcasts und Videos kostenfrei erhältlich.

Anmerkung in eigener Sache:

An dieser Stelle möchte ich mich für die Einladung und den gelungenen Abend bei allen bedanken, die //SEIBERT/MEDIA zu einem Ort machen an dem man sich gerne aufhält. Ich bin froh den ständigen und stetigen Erfolg  von Martin Seibert und dem gesamten Team schon seit Jahren begleiten zu dürfen und wünsche euch für die nächsten interessanten Jahre, dass ihr wie bisher ständig am Ball bleibt und das Luisenforum mit viel Leben füllt. – Dennis Hain


This entry was posted in Szene und Events. Bookmark the permalink.