ReCap Conversion Thursday Frankfurt

Gestern am 21.04.2011 fand der 1. Conversion Thursday in Frankfurt statt. Erstaunlich war, dass obwohl zeitlich der Conversion Thursday in München abgehalten wurde, trotzdem ein Münchner Teilnehmer den Weg nach Frankfurt gefunden hat. Für Jörg-Dennis lag Frankfurt auf dem Heimweg von einem Kundentermin, so dass er das Event im Rhein-Main besuchte. Mit an Bord hatte er sein nagelneues Buch über die Conversion Optimierung welches ab sofort im Handel ist.

Veranstaltet wurde der Conversion Thursday in Frankfurt von der WEB ARTS Agentur aus Bad Homburg welche sich hauptsächlich mit Conversion Optimierung beschäftigt und durch ihre vielen und hochwertigen Webinare sowie Blogbeiträge bekannt ist.

Die Teilnehmer deckten eine hohe Bandbreite an Sparten ab – so waren ebenfalls SEO und SEM sowie Webseitenbetreiber anwesend. Dies zeigt wie interdisziplinär der Bereich des Online Marketing inzwischen geworden ist und dass es nicht reicht sich nur noch mit einem Teilaspekt des Marketing-Mix zu beschäftigen.

Auch wenn ein gewisser Prozentsatz der Teilnehmer WEB ARTS Angestellte waren ist das Event keinesfalls zu einer Verkaufsveranstaltung geworden, sondern hat sich wirklich als eine Plattform des ungezwungenen Wissensaustausches präsentiert. Es ist sehr erfreulich, dass bereits bei dem erstmaligen stattfinden einer solchen Veranstaltung alles bereits so vertraut und freundlich abläuft. Der Dank geht hier an André Morys und Thorsten Hubert von WEB ARTS durch deren Initiative der Conversion Thursday nun auch in Frankfurt etabliert wird.

This entry was posted in Szene und Events. Bookmark the permalink.