Ignition Mainz 2012 ReCap zur Gründermesse

Ignition Mainz - Die GründermesseGründer aus dem Rhein-Main-Gebiet strömten am 13.10.2012 zur Ignition 2012 in die Rheingoldhalle Mainz. Die Ignition informiert seit Jahren als Gründermesse über alle Belange für diejenigen welche ein Startup gestartet haben oder eine Gründung planen.

Ignition-Stand von fusepro Online Marketing

Ignition-Stand von fusepro Online Marketing

Obwohl die Ignition offiziell erst um 10 Uhr Ihre Pforten öffnet, schlenderten bereits eine halbe Stunde zuvor einige Gründer durch den Gutenbergsaal der Rheingoldhalle in Mainz. Da wir Aussteller noch einige Vorbereitungen zu kehren hatte, waren wir umso mehr über diese ersten Besucher erfreut, da wir so nicht lange auf die ersten interessanten Gespräche warten mussten. Es gab ein reichhaltiges Workshop-Programm  für die Gründer.

Sitzwürfel von fusepro Online Marketing

Unsere Sitzwürfel zum Online Marketing Mix

Über 75 Aussteller aus den vielfältigsten Branchen präsentierten an Ihren Ständen den Gründern Lösungen aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Marketing, Förderungen, Office-Management und Logistik. Für den Bereich Online-Marketing präsentierten wir mit fusepro Online Marketing Bingen unter anderem unser Angebot an Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und Social Media Management. Durchaus verwunderlich war, dass trotz des Booms der sozialen Netzwerke hautsächlich SEO und SEM statt SMM gefragt waren.

 

Die Besucher erhielten zusammen mit dem Messeprogramm  eine Gewinnspielkarte ausgehändigt. Um an der Verlosung der Preise teilzunehmen musste der Gründer an mindestens sechs Ständen ein Informationsgespräch führen und dies durch den entsprechenden Firmenstempel bestätigen lassen.

Power Up Your Business- Energy Drink von fusepro

Power Up Your Business – Der Energy-Drink von fusepro

Frank Wiß (Veranstalter, IHK Rheinhessen) spricht davon, dass somit die Gründer ermutigt werden die Chance zu nutzen Gespräche mit mehreren Ausstellern zu führen. So werden mehr Kontakte geknüpft, welche im Nachgang noch intensiviert werden können und der Gründer die Zeit nicht nur für zwei Gespräche nutzt.

Herr Wiß versorgte zwischenzeitlich die Aussteller mit einigen Süßigkeiten. Gerade aufgrund der zahlreichen vielen Gesprächen mit den Gründern war dieser Nachschub an Zucker sehr gerne gesehen. Falls diese Zuckerzufuhr nicht reichte bestand noch die Möglichkeit sich am Stand 51 den neuen Energy-Drink „Power UP! Your Business“ von fusepro Online Marketing Bingen durch eine der sympathischen Hostessen kredenzen zu lassen.

Über den Tag hinweg wurden 2500 Besucher der Gründermesse Ignition erwartet. Diese profitierten nicht nur durch die Kompetenz der Aussteller, sondern auch über gründungsrelevante Workshops.

Ignition Team von fusepro Online Marketing

Das Ignition Team von fusepro Online Marketing

Die IHK prämierte Gründer und Nachfolger, welche sich besonders ausgezeichnet haben.

Die Reportage des SWR zeigt wieso Michael Madden als der jüngste Hotelier Deutschlands (Hotel Römerhof Bingen) den Preis für die beste Nachfolge erhielt. Darüber hinaus ist wird bei Timecode 1:00 von “Gespräche mit erfahrenen Chefs führen” gesprochen, während der fusepro Online Marketing Mainz Stand gezeigt wird.

This entry was posted in Szene und Events. Bookmark the permalink.

Comments are closed.