SEO Wissen für Selbständige und Einzelunternehmer

SEO Schulung Im Rhein Main GebietVergangene Woche fand am 27.03.2014  der Selbständigen Stammtisch Königstein statt. Veranstaltet wurde das Event zum Erfahrungsaustauch von Jean-Paul Booms, der auch dieses mal wieder die Räumlichkeiten des Coworking Space Königstein zur Verfügung stellte.

Dieses Mal war SEO das Thema, damit man auch als Einzelkämpfer erfolgreich in den Suchmaschinen wie Google nach oben wandern kann. Zu diesem Zweck habe ich einen speziell angepassten Vortrag zur Diskussion mitgebracht, der individuell auf die Bedürfnisse von Unternehmern ohne Marketingabteilung im Rücken abzielte.

Gespräche über Online Marketing

Gute Gespräche über Online Marketing

Ich habe mich sehr über euer Interesse an dem Thema Suchmaschinenoptimierung gefreut und bin mir sicher, dass jeder unabhängig von den eigenen Vorkenntnissen etwas mit nach Hause nehmen konnte. Wie zu sehen war, kann man an jedem der einzelnen Punkte beliebig tief in Technik hineingehen, aber besonders am Herzen liegt mir, dass ihr euch darüber bewusst seid, was der Unterschied zwischen gutem und schlechtem SEO ist. Es kann sehr gefährlich sein, sich altes SEO-Wissen aus Blogs anzulesen und dies heutzutage ohne Prüfung auf die eigene Website anzuwenden. Der Schlüssel ist Natürlichkeit und Mehrwert für den Besucher!

Vertraulicher Vortrag

Auch für nicht kommerzielle Vorträge gilt die Vertraulichkeit

Die ganzen interessanten Zwischenfragen und spontanen Exkurse ließen uns nicht nur um ein paar Minuten überziehen – deswegen danke ich Jean-Paul, dass wir den Coworking Space Königstein  so lange nutzen konnten. Das ist der wahre Gedanke vom Wissenstransfer ohne kommerzielle Hintergedanken!

This entry was posted in SEO, Szene und Events. Bookmark the permalink.

Comments are closed.