SEO Stammtisch Rhein-Main ReCap

SEO Stammtisch Rhein-Main 2012 Im Anschluss an die offene SEO Vorlesung von Jens Fauldrath an der Hochschule Darmstadt gab es dieses Mal wieder den SEO Stammtisch Rhein-Main in Darmstadt. Dieses Mal nutzten im Gegensatz zu den letzten Jahren viele Studenten die Gelegenheit um im Biergarten direkt  an den Gleisen in der Mainzer Str. 106 in 64293 Darmstadt mit erfahren SEOs zu reden.

Die in der ehemaligen Lok-Halle ansässige Weststadt-Bar Darmstadt war ein schöner ruhiger und gemütlicher Platz um den Abend nach den Präsentationen bei guten Gesprächen ausklingen zu lassen. Da der Termin auf den zweiten Freitag im Monat fiel, heizte DJ Martin mit kubanischen Salsa-Rhythmen  ein. Die Antwort darauf, welcher der SEOs ein begnadeter Salsa-, Merengue- und Bachata-Tänzer ist, wird an dieser Stelle jedoch verschwiegen.

Weststadt Gastronomie DarmstadtDie Zeit verging wie im Fluge und es war schön zu sehen, dass Jens und seine Schergen von der Telekom  viel Herzblut in den Nachwuchs der Szene investieren. So konnte man in den Gesprächen mit den Studenten heraushören, dass sie Spaß an der Materie gefunden haben und die Projekte auch weiter betreiben wollen.

An dieser Stelle nur eine kleine Bemerkung an die Studenten:

Eure Projekte sind wirklich gut und ihr freut euch zurecht über die ersten Euros welche ihr einheimsen konntet – doch macht euch bewusst, dass ihr später sehr viel Geld in kürzester Zeit machen können und deswegen einen sehr starken Charakter benötigt um auf dem Boden zu bleiben und nicht dekadent zu werden. Mit diesem Schicksal müsst ihr nun einmal eben leben.

SEO Salsa Party Rhein Main in DarmstadtEs bleibt also spannend wie viele der Studenten zu Gründern im Rhein-Main-Gebiet werden und Spin-Off SEO Projekte gründen und somit Berlin als aktivster Gründerszene im Online-Marketing den Rang ablaufen.

Da das Angebot an Essen dort immer etwas eingeschränkt ist und Studenten an sich darüber freuen wenn ihnen das Essen auf den Tisch gestellt wird habe ich die Portokasse von fusepro geplündert (eigentlich für Google-Bestechungen gedacht) und den kompletten Lagerbestand der Weststadtbar an Cashew- und Erdnüssen aufgekauft und ihn unter den Stammtischlern verteilt. Alle diejenigen, welche davon genascht haben: Ihr schuldet mir jetzt themenrelevante Text-Deeplinks aus hochkarätigem, redaktionell recherchierten Inhalt heraus auf euren Top-Projekten 😉

Da sich für mich die Veranstaltungen schon seit Jahren wie Familienfeiern anfühlen, kann es bei diesem Beitrag zu verblümten Äußerungen gekommen sein. Es fühlt sich einfach gut an wenn sich Events nicht wie arbeiten anfühlen – das konnte man ja auch gerade bei dem kürzlich vergangenen Hosting Stammtisch in Mainz erleben und nachlesen. Danke an die Organisation und die Einladung. Bis zum nächsten Stammtisch der SEO Rhein-Main Gruppe oder einer der anderen Veranstaltungen.

This entry was posted in SEO, Szene und Events. Bookmark the permalink.

2 Responses to SEO Stammtisch Rhein-Main ReCap

  1. Pingback: Recap der offenen SEO Vorlesung der HDA Rhein-Main | SEMsation

  2. Pingback: OSF 6 Online Stammtisch Frankfurt ReCap | SEMsation

Comments are closed.