Pagerank nun auch für Bilder

Auf der Pekinger WWW Konferenz hat Google nun gezeigt wie man Bildanalysealgorithmen mit dem Pagerank verknüft um so eine Bewertung analog zu dem Content einer Webpage treffen zu können.

Da mich persönlich PR recht kalt lässt habe ich davon abgesehen mir die Mühe zu machen und ein paar aussagekräftige Beispiele rauszusuchen – vielleicht kann jemand von dne PR Vertretern ja was beisteuern 😉

Habe inzwischen auch mal kurz das original Paper von der WWWConference in Beijing überflogen. Bei den Formeln kommt mir da ein Dämpfungsfaktor nicht so ganz unbekannt vor 🙂

Ich glaube da steckt viel wahrheit, nicht nur für die bildersuche drin! Zumindest darf man in einem gewissen Rahmen von gewissen Analogien ausgehen.

Aber eine Frage stellt sich mir jetzt direkt als erstes:
Wie kann ich meinen IR abfragen?

Quellen: Bericht bei Golem, Artikel in der New York Times

This entry was posted in Google News and tagged , , . Bookmark the permalink.