Google übernimmt Regina Dugan

Dr. Regina E. DuganDie Defense Advanced Research Projects Agency (Darpa) Chefin Regina Dugan wechselt zu dem Internetkonzern Google. Dungan verlässt die Führungsposition der Forschungsagentur des US Department of Defensive (Verteidigungsministerium) nach noch nicht einmal drei Jahren und wird nun in Zukunft für die Privatwirtschaft arbeiten. Wie der Sprecher der Darpa, Eric Mazzacone, gegenüber dem US Magazin Wired bestätigt, wurde Dugan seitens Google eine leitende Position angeboten. Dugan will diese Position einnehmen.

Die Einführung von Crowdsourcing sowie Open-Source-Workflows zählte ebenso zu Dugans Tätigkeiten wie die Aufforderung zur Mitarbeit von Hackern. Derzeit untersucht das Office of Inspector General (OIG) mehrere Auftragsvergaben durch Dugan.  Diese sollen in keinem Zusammenhang mit dem durch Dugan mitgegründeten Rüstungsunternehmen RedX Defense zu stehen. Eine Sprecherin des Department of Defense nennt diese Stichprobenprüfungen eine Routineuntersuchung.

Zur Person:

Regina Dugan ist 48 Jahre und promovierte am California Institute of Technology in Pasadena auf dem Gebiet des Maschinenbau nachdem sie ihr Studium an dem Virginia Polytechnic Institute and State University in Blacksburg studierte.

This entry was posted in Google News. Bookmark the permalink.