AdSense für Video startet

Wie immer gibt es erst einmal wieder ein Betaphase des Dienstes damit Google in aller Ruhe noch an AdSense für Video herumbastelen kann ohne dass sich jemand beschweren kann.

Gibt es eigentlich eine Auswertung wieviele Google Produkte es über die Betaphase hinaus geschauft haben, wie lange sie dafür gebraucht haben, bzw. wielange sie sich schon im Beta Status befinden?

Aber egal… ;-)

Der Dienst ist vorerst nur für US Seiten mit mindestens 500k PIs im Monat verbehalten. Damit verbunden sind nicht näher genannte “hohe technische Anforderungen”.

Alternativ können kleinere Websites weiterhin ihre Videos bei YouTube hosten und darüber die Vergütung kassieren.

Allerdings ist gerade für trafficstarke YouTube US Clones es eine interessante Möglichkeit hier auf AdSense zurückzugreifen.

Die Berechnung basiert auf TKP und zusätzlich hat man – nur bei AdSense – die Möglichkeit Textanzeigen in die Videos einzubetten. Dabei wird auf CPC Basis abgerechnet.

Wenn es jemand von euch einsetzen wird freue ich mich über eine kurze PM wo man sich das ganze dann einmal anschauen kann.

This entry was posted in Google Adsense and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.