Google My Business vereinfacht Kundenkontakt

Google My BusinessHeute wurde mit Google My Business ein neuer Service von Google für Unternehmen vorgestellt.

Das neue und kostenlos angebotene Produkt soll Unternehmen bei der Kunden-Kommunikation zu unterstützen. Mit Google My Business ist es nun möglich die Online-Aktivitäten des Unternehmens zu optimieren.

Einige der Funktionen von Google My Business:

  • Direkte Kundenkommunikation Komfortabel Nachrichten, Veranstaltungen und weitere interessante Neuigkeiten können direkt auf der Google+ Seite geteilt werden.
  • Aktuelle Unternehmensinformationen Einfach zentral die Kontaktinformationen für die Google-Suche, Google Maps und Google+ verwalten, so dass Ihre Kunden stets auf jedem Kanal die aktuellen Unternehmensinformationen einsehen können.
  • Bewertungs-Überblick Bleiben Sie stets auf dem Laufenden über die abgegebenen Bewertungen, um schnellstmöglich darauf reagieren zu können
  • Bilder hinterlegen Es ist nun möglich einen virtuellen Rundgang durch die Räumlichkeiten Ihrer Firma hinzuzufügen, so dass Ihre Kunden sich direkt einen Eindruck von Ihrer Seriosität verschaffen können.
  • Integration von AdWords Express Über die bezahlte Suchmaschinenwerbung eine bessere Sichtbarkeit erreichen, so dass potentielle Kunden auf Sie und Ihr Unternehmen aufmerksam werden und online gefunden werden.
  • Individueller Statistiken Erfahren Sie, wie Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden sind und wonach diese gesucht haben.
  • Mobile Lösung Verwalten Sie mit der Google My Business Android App und der iOS-App Ihre Unternehmensinformationen komfortabel mobil von überall aus (die iOS Version für Apple-Produkte soll in Kürze folgen).

 

Wichtiger Hinweis für Nutzer von Google Places für Unternehmen / Google+ Dashboard

Die aktuellen Nutzer von Google Places für Unternehmen und dem Google+ Dashboard werden in diesem Zuge ebenfalls auf Google My Business umgestellt und erhalten Zugriff auf die aktuelle Version. Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Ihren Account-Manager oder kontaktieren Sie den fusepro Support.

 

Kurzes Video (1:32 Minuten) zur Einführung von Google My Business:

Erfolgssgegeschichten

Google hat bereits drei Erfolgsgeschichten zu Google My Business veröffentlicht.

In dem ersten 1:42 Minuten langen YouTube Video wird der Einsatz von Google My Business bei dem Hamburger Cafe Glück und Selig gezeigt:

 

Die zweite Erfolgsgeschichte dauert 1:42 Minuten und stammt von Vespar, die alte Vespas restaurieren und aufbereiten um diese auf Vordermann zu bringen

 

Die dritte Erfolgsgeschichte ist auf englisch und behandelt in 1:34 Minuten wie auf das auf 8mm Filme spezialisierte Unternehmen Nanolab nun Google My Business nutzt.

This entry was posted in Google News, Google+. Bookmark the permalink.