Satellitenbetreiber Skybox von Google übernommen

Skybox Imaging von Google übernommenAuf dem Skybox-Blog wurde heute offiziell die Übernahme durch Google verkündet. Nach den unbestätigten Gerüchten der letzten Zeit besteht nun Klarheit über die Übernahme.

Google hat Skybox für die Kaufsumme von 500 Millionen USD erworben. Damit zählt nun ebenfalls ein Satellitenbetreiber zum Portfolio von Google.

Skybox hat bisher 1 von insgesamt 24 geplanten Satelliten erfolgreich in der Erdumlaufbahn stationiert. Durch diese Satelliten-Infrastruktur will das Unternehmen in eines 20 Minuten Zeitfensters HD Aufnahmen (Bilder und Videos) von beliebig wählbaren Punkten auf der Erde zur Verfügung stellen. Durch den Ankauf und die Realisation des Projekts ist eine Integration der Daten in Google Maps oder ein separater On-Demand-Dienst für Satellitenaufnahmen denkbar.

Weitere Informationen im Skybox-Blog.

This entry was posted in Google News. Bookmark the permalink.