15. Hosting-Stammtisch in Mainz wurde zum Thinktank

Hosting Stammtisch - no camera phones allowedDer 15. Hosting-Stammtisch fand am 29.09.2012 in gewohnter Weise in dem Gewölbe des Eisgrub Bräu statt. Wie bereits bei den vergangenen Events versammelten sich in der Mainzer Brauerei diejenigen Internetunternehmer aus dem Rhein-Main-Gebiet, welche durch ihr Knowhow sehr erfolgreiche Online-Portale betreiben.

Da bei diesem Stammtisch erstmalig keine neuen Gesichter dazu kamen, nutze die Gruppe diese Möglichkeit um wirklich offen einige Fragestellungen zur Diskussion zu stellen, um so ein qualifiziertes Feedback eines mehr als themenaffinem Peers zu erhalten. Spontan entwickelte sich eine Art Thinktank, welcher die ursprünglichen Ideen mit weiteren Möglichkeiten befruchtete.

Auch dieses Mal waren wir in dem Teil des Gewölbes, welches keinen Mobilfunkempfang zulässt. Ursprünglich war angedacht, dass so gerade die ansonsten so per Smartphone eingebundenen Teilnehmer sich entspannen können und in vollem Umfang von den Gesprächen profitieren können. Dort in Laufe der vergangenen Stammtische zeigte sich mit dem Lauf der Zeit, dass oftmals UMTS oder WLAN doch von Vorteil wären um beispielsweise ein neues Tool vorstellen zu können oder Termine aus dem Online-Kalender miteinander abgleichen zu können.

Dieses Feedback wurde zu Herzen genommen und für den 16. Hosting-Stammtisch wird bereits ein neues Zuhause gesucht. Darüber hinaus kamen auch wieder Überlegungen auf, den bereits eingestaubten Namen gegen einen für die neue Ausrichtung passenderen Namen auszutauschen. Es bleibt spannend was die Zukunft bringen wird.

This entry was posted in Szene und Events. Bookmark the permalink.

One Response to 15. Hosting-Stammtisch in Mainz wurde zum Thinktank

  1. Pingback: Online und Hosting Stammtisch 23 – Recap | SEMsation