Google Earth und Google Maps Update

Überraschenderweise hat Google neues, detailierteres Kartenmaterial zur Verfügung gestellt nachdem das letzte Kartenupdate noch gar nicht allzulange her ist.

Interessant finde ich persönlich den bei Maps hinzugekommenen Geocoder. Da der Google-Server jedoch nicht zügig antwortete und die API-Zugriffe wohl auch limitiert sein werden, emfehle ich derzeit jedoch auch weiterhin den Yahoo-Coder zu nutzen. Dieser ist zwar standardmässig zwar auch im Aufrufvolumen eingeschränkt, antwortet aber schneller.

Update:

Hier mal das aktuelle von heute, da der Artikel nun mittlerweile fast ein Jahr als ist…

Google Earth erhielt wieder neues Kartenmaterial. Hinzugekommen sind flächendeckende Detailaufnahmen von Großbritannien sowie für detailreiche Ausschnitte für die folgenden deutschen Städte: Bonn, Greifswald, Hamburg, Hannover, Köln, Oldenburg, Ritterhude, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart und Trier.

Und nein – ich habe mich nicht verschrieben – Ritterhude wird wirklich aufgezählt. Vielleicht hat die Golem Redaktion einen Erlenkönig eingebaut um zu sehen wo ihre News überall landen 🙂

This entry was posted in Google News and tagged , , , . Bookmark the permalink.