Google Spreadsheets

Google Spreadsheets ist eine Online-Tabellenkalkulation. Derzeit kann man sich registrieren, allerdings ist der Nutzerkreis wie bei Analytics einschränkt. Goolge begründet dies mit dem Fehlen von grundlegenden Funktionen (Drag&Drop, Charts), welche noch implementiert werden sollen bevor der Service der breiten Masse zugänglich gemacht wird.

Die Daten sind MS Office kompatibel – somit lassen sich Excel-Sheets öffnen, bearbeiten und als xls, csv oder html abspeichern.

Eine Unterstützung für das OpenOffice-Format ist nicht gegeben.

Interessant zu werden scheint die Funktion gemeinsam mit mehrern Nutzern eine gemeinsame Datei zu editieren. Möglicherweise hat Google hierzu ein brauchbares System geschaffen.

Mehr kann von meiner Seite aus dazu auch nicht gesagt, da ich erst einmal nicht vorhabe mich für diesen Dienst zu registrieren. Daher würde es mich freuen wenn jemand von euch demnächst hier ein paar Erfahrungen posten würde.

This entry was posted in Google Docs and tagged , . Bookmark the permalink.