denic Beobachtung

Die manuellen Anfragen bei der denic dauern in letzter Zeit öfters bei mir lange an – so ewas bis zu einer halben Minute… Dies ist unabhängig von Standleitung / DSL / ISP / Uhrzeit etc. reproduzierbar.

Der Verfügbarkeitscheck geht meistens nach wie vor gewohnt schnell – nur sobald Whois-Informationen angezeigt werden sollen stellt sich da jemand auf die Leitung.

Könnt ihr die Beobachtung bestätigen? Ich verstehe ja, dass bei automatisierten Abfragen einen IP vorrübergehend gesperrt wird – aber bei meinen vernachlässigbar wenigen händischen Abfragen werden die ja wohl keine künstliche Verzögerung einbauen…

Hoffe ich sehe Gespenster und ihr habt andere Erfahrungen – dann kann ich es auf die Technik schieben und mir neues Notebook rechtfertigen 😉

This entry was posted in Domain and tagged , . Bookmark the permalink.