Recap Online Stammtisch Frankfurt OSF 2.0

Vorgestern am 25.05.2011 fand zum zweiten Mal der OSF in Frankfurt statt. Diesmal lud der Veranstalter ball.com unter dem Motto OSF 2.0 in die H-Lounge direkt am Main ein. Die Location verfügte zur Freude der Teilnehmer über eine Dachterrasse, so dass die Wahl des Veranstaltungsortes diesmal um Längen besser war als bei der Auftaktveranstaltung. Die Organisation im Vorfeld war anscheinend recht gut, denn als Teilnehmer konnte man von einem reibungslosen Ablauf sprechen. Lediglich beim Speed-Networking kam es zu Verwirrungen und die Ansagen waren aufgrund der Lautstärke nicht wirklich gut zu verstehen. Um an dieser Stelle gleich ein Fazit zu dem Speed-Networking geben zu können habe ich diesmal persönlich teilgenommen. Dieses Mal wurde dabei keine Versicherung angeboten wie es bei einem Freund bei dem letzten Stammtisch noch der Fall gewesen war. Es wurden zwar viele Kontakte in der kurzen Zeit geknüpft, aber über Wertigkeit lässt sich hierbei natürlich streiten.

Die restliche Zeit neben den Speed-Networking-Runden konnten zum eigenen Networking genutzt werden. Hierbei ist die durchaus angenehme Mischung aus Freunde wiedersehen und neue Kontakt zu knüpfen festzuhalten.

Falls es ein Programm gegeben haben sollte ist mir dies aufgrund der Verteilung auf die beiden Etagen entgangen.

Das Ende der Veranstaltung kam plötzlich und recht früh und war dadurch zu erkennen, dass der Franchisegeber sich auf den Heimweg machte und der Veranstalter das Branding aus der Location entfernte.

Gegenüber des ersten Event hat ball.com als Veranstalter einige Baustellen angepackt und diesmal besser gemacht. Ob Frankfurt jedoch nicht ohnehin genug Events der Online-Szene anbietet steht dabei auf einem anderen Blatt. Erfrischend ist es immer auf Vertriebs-Angestellte zu treffen, welche Dienstleistungen und Produkte unterbreiten von denen man noch nicht einmal wusste, dass man soetwas braucht um glücklich zu sein.

Sehr erfreulich waren einige Gespräche mit netten und aufgeschlossenen Menschen die wirklich etwas anbieten auf was man einmal zurückgreifen kann.

This entry was posted in Szene und Events. Bookmark the permalink.

1 Response to Recap Online Stammtisch Frankfurt OSF 2.0

  1. Pingback: Online Stammtisch Frankfurt – OSF 7.0 Ankündigung | SEMsation

Comments are closed.