17. Online und Hosting Stammtisch – Recap

17. Online und Hosting StammtischVergangenen Samstag (09.03.2013) fand im Mainzer Eisgrub der 17. Online und Hosting Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet statt. Damit zählt er neben dem SEM Stammtisch in Frankfurt und dem SEO Stammtisch in Aschaffenburg zu einer der drei Eventserien der XING Gruppe „SEO Rhein-Main“.

Nach dem Ansturm bei dem vergangenen Online Stammtisch war die Gruppe dieses Mal wieder etwas kompakter und so bestand die Möglichkeit auch einmal Themen anzusprechen, welche in einer zu großen Gruppe meist nicht auf den Tisch kommen.

Besonders freue ich mich für Michael Weiß, der mit Netzilicious Media eine Online Agentur in Groß-Gerau gründet – so wird das Rhein-Main-Gebiet um einen weiteren Anbieter für SEM, SEO und Social Media erweitert.

Es kamen ebenfalls weitere Geschäftsideen auf den Tisch, welche in Form einer Kooperation noch diesen Sommer die Marktreife erreichen werden. Dies wäre nicht das erste Mal, dass der Online Stammtisch Mainz als Inkubator fungiert und sich Leute zusammen finden, die eine der besprochenen Geschäftsfelder in Form von einem Spin-Off ausgründen.

Im Namen der Teilnehmer soll ich auch recht herzlich den Sponsoren für das gespendete Bier danken. Gerade die neuen Teilnehmer zeigten besonders Interesse an den Möglichkeiten, welche das Affiliate Netzwerk webgains bietet. Natürlich richtet sich der Dank auch media empire und Proseed – zwei weiteren Agenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Auch ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass die Sponsoren hinter der Philosophie des Stammtischs stehen und ihn nicht zu übertriebenen Vertriebszwecken nutzen.  Es war mir selbstverständlich auch wieder eine Freude als Online Marketing Agentur fusepro den Stammtisch auszurichten und zu sponsoren.

This entry was posted in Szene und Events. Bookmark the permalink.

One Response to 17. Online und Hosting Stammtisch – Recap

  1. Pingback: Online und Hosting Stammtisch 23 – Recap | SEMsation

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>