Rakuten Marketing kauft DC Storm

Rakuten Marketing kauft DC StormWie gerade bekannt wurde, hat Rakuten Marketing in Großbritannien ansässige Unternehmen DC Storm gekauft. DC Storm ist für seine sehr mächtigen und individualisierbaren Lösungen auf dem Gebiet des Multi-Channel-Trackings und des Enterprise Tag Managements bekannt.

 

Das Unternehmen wurde gerade durch die Digital Trading Awards als „Best Attribution Solution“ ausgezeichnet, da eine sehr granulare und realitätsnahe Abbildung des Einflusses von allen bei der Customer Journey beteiligten Touchpoints erzielt werden kann.

Die genauen Konditionen wurden nicht veröffentlicht, die Pressemitteilung informiert darüber, dass die Arbeitsplätze von DC Storm in Großbritannien, Amerika und Deutschland erhalten bleiben und eine Weiterentwicklung der Funktionen stattfinden soll.

 

Yaz Iida (Chief Executive Officer, Rakuten Marketing):

„Als einer der Pioniere in Attributionsmodellierung, Analyse und Tag Management, zielt DC Storm direkt auf die Hauptaufgabe des heutigen digitalen Marketings ab – Transparenz und unabhängige Analysen der kanalübergreifenden Kampagnenleistung. Die Erkenntnisse von DC Storm und die damit verbundene Expertise bietet CMOs die nötige Klarheit um die effektivsten und profitabelsten Entscheidungen treffen zu können. Die Übernahme erfüllt unser Versprechen, das digitale Marketing durch erhöhte Transparenz zu stärken.“

Seth Richardson (Chief Executive Officer, DC Storm):

„Wir haben DC Storm 2004 mit dem Ziel gegründet, eine genaue Möglichkeit zur Erfassung aller Marketing-Aktivitäten bereit zu stellen und die Erkenntnisse zur Leistungssteigerung zu verwenden. Anstatt sich auf einen Black-Box-Algorithmus oder maschinelles Lernen zu verlassen, haben wir Tiefenanalyse und Expertise kombiniert um Daten aussagekräftig zu visualisieren, so dass der Kunde direkt die Zusammenhänge verstehen kann. Dieser Ansatz hat es uns ermöglicht, enorm zu wachsen und uns auf eine Stufe mit innovativen Partnern wie Rakuten zu stellen. Heute feiern wir nicht nur den Anschluss an die Rakuten Marketing-Firmengruppe und die aufregenden Möglichkeiten, die dies für unsere Kunden mit sich bringt – wir freuen uns auch darüber, dass es einmal mehr den Status Brightons als Weltklassezentrum für digitales Marketing bestätigt.“

Rakuten Marketing gehört der Rakuten Firmengruppe an und bietet Software-Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Affiliate-Marketing, Retargeting, Display, Mobile, Search Marketing, Leadgeneration und automatische Produktfeeds an

Hauptsitz von Rakuten Marketing ist New York City und die Firma verfügt über Niederlassungen in Australien, Brasilien, Japan, Großbritannien und der USA.

Weitere Firmen von Rakuten Marketing:

  • Rakuten LinkShare (Performance Marketing-Netzwerk)
  • Rakuten Media Forge (Retargeting und den Display-Anbieter)
  • Rakuten Search (Full Service-Suchmaschine)
  • Rakuten PopShops (Datenanalyse- und Produkdatentfeed-Lösung)

This entry was posted in Szene und Events, Tools, Webcontrolling. Bookmark the permalink.