gRealWorldNavigator

Google hat für die USA ein neues Feature in Google Maps gepackt:
Man kann sich nun über ein Icon nicht nur ein Bild des ausgewählten Straßenzuges anzeigen lassen, sondern auch sowohl Position und Blickrichtung verändern.

Vielleicht wird es von Taxifahrern eingesetzt die den betrunkenen Fahrgästen erst einmal das Bild vorhalten und nachfragen ob der Fahrgast dort wirklich wohne 😉

PS: Falls jemand noch anderer solcher sinnvollen Einsatzzwecke in den Geist kommen freue ich mich schon darauf diese morgen an dieser Stelle lesen zu können.

Update:

Hat ja nicht lange auf sich warten lassen – die ersten Beschwerden in Hinsicht auf den Datenschutz bei den zu detailierten Bilder sind laut geworden.

Quelle: heise

This entry was posted in Google News and tagged , . Bookmark the permalink.