URL Parameter herausfilterbar

Habe eben einen heise Artikel  gesehen, in dem berichtet wird, dass jetzt für authentifizierte Webmaster die Yahoo Suchergebnisse unter anderem von Seassion IDs befreit oder mit Standard-Werten belegt werden können.  Auf der einen Seite ja ganz nett, aber soll sich jetzt ein Webmaster wirklich bei jeder Suchmaschine eintragen und sich darum kümmern, dass er da alles korrekt konfiguriert und die Schlüsseldateien platziert?  Bin da der Auffassung, dass man sich als Webmaster da eher mal in Richtung serverseitiges dynamisches URL Umschreiben beispielsweise mit Mod Rewrite orientieren sollte, damit nicht nur alle Suchmaschinen gleichzeitig, sondern auch der eigentlich im Mittelpunkt stehen müsstende Surfer, etwas davon hat.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , . Bookmark the permalink.